Goodbye Hämmerle!

Gerade hat sich eine spürbare melancholische Stimmung im Team verbreitet... Nach über 16 Jahren haben wir uns mit der Löschung der Marke "F.M. Hämmerle" aus unserer Markenwelt für immer von eben dieser verabschiedet...

Als Schlaf und Raum vor 16 Jahren - damals noch als stationäres Einzelhandelsgeschäft unter dem Namen AQUA BED in Nürnberg - gestartet ist, war der österreichische Qualitätshersteller F.M.Hämmerle einer unserer ersten Lieferanten von Bettwäsche. Und während wir viele Marken haben kommen und gehen sehen (nicht nur, weil diese wieder vom Markt verschwunden sind, sondern teilweise auch weil sie uns mit ihrer Qualität und dem Design nicht mehr überzeugt haben), war Hämmerle bis zuletzt bei uns im Sortiment zu finden...

Leider musste Hämmerle bereits im Jahr 2008 Konkurs anmelden (über eine Nachfolgefirma und einen Hersteller, der noch heute im Stile Hämmerles produziert, war die Bettwäsche dann noch einige Zeit verfügbar) und so haben wir zuletzt dann nur noch unsere Restbestände verkaufen "können", die reißenden Absatz fanden. Noch heute haben wir immer wieder Nachfragen nach Hämmerle, da die Qualität und die zeitlosen Karo- und Streifendessins der Bettwäschen deutschlandweit bekannt waren!

Nachdem wir - wohl aus nostalgischen Gründen ;-) - die Marke immer noch in unserer MARKENWELT belassen haben, obwohl wir schon lange ausverkauft waren, "mussten" wir uns nun doch schweren Herzens entscheiden, ihr für immer Lebewohl zu sagen!

Es war uns ein Vergnügen!