Gestern hatten wir unsere regelmäßige Quartalsbesprechung bei unserem Partner Netzheimat in Bamberg. Diese turnusmäßigen Treffen sind wichtige Termine in unseren Kalendern, da sie immer wieder neuen Input bringen, wie wir unseren Shop noch schöner, besser und leistungsfähiger machen können...

Dieses Mal haben wir uns unsere SEO Kennzahlen für das erste Halbjahr 2019 angesehen und haben erfreut festgestellt, dass wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern sehr gut dastehen bzw. uns in keinster Weise verstecken ;-)

Allerdings - und das ist die Crux an der ganzen SEO und Google Optimierungsgeschichte - lautet das Credo "Content, Content und Content"! Und dieses haben wir in dem letzten Jahr leider nicht planmäßig umsetzen können, da wir z.B. durch unseren Pop up Store sehr stark auch stationär - oder "offline", wie wir so gerne sagen - eingebunden waren und unsere Ressourcen entsprechend aufteilen mussten. Aber gerade dieser fehlende Content schlägt sich "gnadenlos" auf die Sichtbarkeit auf Google nieder...

Deshalb heißt es jetzt wieder "Ran an den Content" und unseren Shop FIT für das bevorstehende starke, zweite Halbjahr - das Weihnachtsgeschäft lässt grüßen - zu machen!