Heute versenden wir die wunderschöne Bettwäsche SCANDALE der französischen Modemarke SONIA RYKIEL zusammen mit einem tollen Handtuch des Labels… Und wir fragen uns: ist das schon das erste Weihnachtsgeschenk, welches heute Schlaf und Raum verlässt?

Wieso wir uns das fragen? Naja, es handelt sich um die Bestellung einer Stammkundin, von der wir wissen, dass Sie normalerweise Bettwäschegarnituren immer doppelt bestellt (SCANDALE wäre auch noch zweifach verfügbar gewesen ;-)), und dann das einzelne Handtuch dazu… Über was wir uns so Gedanken machen… :-) Sagen wir es mal so: wir möchten einfach glauben, dass es sich hier bereits um ein Weihnachtsgeschenk handelt, denn der Gedanke daran und an Weihnachten selbst gefällt uns einfach und bereitet uns viel Freude!!!

Übrigens, unsere liebe Kundin hat mit 15% Rabatt bestellt, da sie unseren Newsletter abonniert hat! Es lohnt sich also, unseren Newsletter regelmäßig zu empfangen, meldet Euch am besten gleich heute noch an!

Allerdings ist uns auch was sehr Trauriges im Zusammenhang mit dieser Bestellung aufgefallen: ja, auch Sonia Rykiel sowie eine ganze Reihe anderer namhafter Modemarken wie ESCADA oder STRENESSE oder Lifestylemarken wie DESCAMPS,  fertigen keine Bettwäsche mehr für den deutschen Markt… Zum einen sind die Lizenznehmer wie z.B. bei Escada insolvent gegangen (das wäre aber sicherlich nicht bei entsprechender Nachfrage passiert) oder Marken wie Descamps und Strenesse, die über Irisette vertrieben wurden, sprechen es offen aus, dass sich die Produktion für den deutschen bzw. kompletten deutschsprachigen Raum nicht mehr lohnt… Wieso es sich nicht lohnt? Da der Großteil der Bevölkerung leider die gute Qualität, die ansprechenden Dessins und auch die Ausstrahlung, die eine solche Marke besitzt, nicht genug zu schätzen wissen und den dafür natürlich verbundenen höheren Preis nicht bereit sind zu zahlen…. Hierzu gibt es sicherlich bald mal einen etwas ausführlicheren Blogartikel