Wir reden nicht gerne darüber, aber wir verkaufen unser Sortiment ja auch teilweise über Amazon. Eigentlich möchten wir diesen Absatzweg gerne aussparen, aber die guten Umsätze und die Vielzahl von Kunden, die sich über Amazon informieren und letztendlich auch dort kaufen, lassen dies eigentlich nicht zu. Immerhin investieren wir unsere Amazon-Gewinne in den ständigen Ausbau unseres Online-Shops und unseres Blogs, unseres Kundenservices, unserer Werbung

Aber es ergeben sich auch viele positive Effekte über Amazon und es gelingt uns immer wieder, diese Kunden zu uns in den Online-Shop zu holen… So auch in dem folgenden Fall, von dem wir Euch gerne die Antwort-Mail des Kunden zeigen möchten, über deren Witz und Esprit wir uns köstlich amüsiert haben… :-) So macht Kundenkommunikation Spaß!

Der genannte Kunde hatte eigentlich die Bettwäsche RIENZI von Designers Guild über Amazon bestellt und kurz darauf eine Aufforderung zur Stornierung der Bestellung geschickt (er hat die besagte Bettwäsche bei uns im Shop günstiger gesehen – ist ja logisch, hier müssen wir keine Gebühren an Amazon “abdrücken” ;-) – und wollte sie jetzt natürlich über den Shop kaufen).

Über den Online-Shop hat er letztendlich aber zwei ganz andere Dessins von Designers Guild bestellt, woraufhin wir nochmals per Email nachgefragt haben, ob er RIENZI vergessen hat zu bestellen und ob wir ihm diese noch zur Bestellung dazulegen dürfen. Hier nun seine Antwort:

Guten Morgen Frau Wiedmann,

danke für Ihre Nachfrage bzgl. der RIENZI-Bettwäsche. Diese war ursprünglich für einen unserer Söhne gedacht. Nachdem ich Ihnen gestern die Mitteilung über Amazon hatte zukommen lassen, vollzog sich bei uns eine abrupte Planungsänderung. Meine Frau und ich trafen die Entscheidung, die zwei Bettwäschekombinationen für uns selber zu kaufen; zum Leidwesen unseres Sohnes. Denn der darf jetzt erstmal Vorlieb mit unserer „alten“ Bettwäsche nehmen, was für ihn aber absolut zumutbar sein sollte – hoffen wir!!!

Viele Grüße,
xxx

:-)))