Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: +49 (0) 9171 / 89 80 40

Herzlich willkommen

Bassetti

Bassetti

Renaissance als Leitthema

Die Renaissance als wichtige Kulturepoche vor allem für die italienische Kunst und Kultur ist das Leitthema der diesjährigen Bassetti Granfoulard Kollektion für den Herbst/Winter 2017/2018. Diese Epoche, die außergewöhnlich reich nicht nur an Kunst, sondern auch in den Bereichen Kultur und Wissenschaft, war, brachte bedeutende Künstler wie Michelangelo, Bramante, Leonardo da Vinci, Botticelli oder Raffael hervor. Im deutschen Sprachraum ist Albrecht Dürer, der berühmte Nürnberger Maler, einer der bekanntesten Vertreter der Renaissance.

Die Zeit des 15. und 16. Jahrhunderts war die Zeit des Umbruchs vom Mittelalter zur Neuzeit, war aber gleichzeitig geprägt von der großen Wiederbelebung des kulturellen Lebens der griechischen und römischen Antike. Scheinbar erkannten die Menschen schon damals die immense Bedeutung der Errungenschaften und der Schätze dieser Zeit und wollten diese bewahren und in die Neuzeit mit einbringen.

Bassetti Granfoulard Kollektion Herbst-Winter 2017/2018

Auch in der aktuellen Bassetti Bettwäsche Kollektion vertraut Bassetti auf die klassischen Elemente wie orientalische Paisleymuster und Kaschmirmotive, aufwändige Stickereien ethnischer Prints und antike, florale Ramagemuster. In Anlehnung an die Renaissance-Malerei wurden diese Dekore mit einer besonderen Liebe zum Detail und durch eine sorgfältig ausgewählte Farbpalette, die man in die vier Farbwelten TÜRKIS, BLAUGRAU, NATURAL ROMANTIC und FEUERROT eingeteilt hat, modern und einzigartig interpretiert und umgesetzt.

Die neuen Dessins LUINI, RAFFAELLO, GHIRLANDAIO, BRUNELLESCHI und VASARI

Fünf neue Dessins, für die allesamt berühmte Maler und Künstler der Renaissance Pate bei der Namensgebung standen, mit eleganten Paisleymustern, charmanten Ornamenten, Stickereibordüren und floralen Blumendekors leuchten in lebendigen Rottönen, die verschiedene Abstufungen von Feuer- bis hin zu Rubinrot zeigen oder erscheinen in intensiven, kühlen Türkistönen, die durch die Akzente in Braun und Beige eine ganz besondere Ausstrahlung bekommen. Für die Liebhaber von warmen Erdtönen können wir das Dessin Vasari V5 empfehlen, eine unglaublich schöne Bettwäsche in tollen Naturfarben und Pudertönen.

Bettwäsche ELBA und PORTOFINO in neuen Farben

Komplementiert wird die Bassetti Granfoulard Bettwäschekollektion Herbst/Winter 2017 durch die zwei aus der Sommerkollektion 2017 bekannten und beliebten Dessins Elba und Portofino. Beide wurden in zwei neuen Farben aufgelegt, Portofino in Blaugrau und Beige und Elba in Blau und Rot.

Die beliebten Kuschelplaids in der Größe 135x190 gibt es von allen sieben Dessins in allen Farben. Aber auch die anderen Kollektionselemente wie Kimonos, Einrichtungsfoulards, Kissenbezüge und Tischwäsche sind in großer Anzahl vorhanden.

Artikel 1 bis 12 von 56 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von 56 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5