Kissenbezüge mit opulenten Pfingstrosen in Rosa, Lachsrot und Gelb

Am Nikolaustag 2024 hat ein sehr liebenswerter Kunde die wunderschönen DESIGNERS GUILD Kissenbezüge TOURANGELLE PEONY bei uns im Online-Shop bestellt – und nun sehr lange darauf gewartet…

Wie es gerade zur Weihnachtszeit halt so ist, alle sind überlastet, können sich vor Aufträgen nicht mehr retten und somit verzögern sich Produktion und Lieferung. Was die genauen Gründe hierfür bei unserem französischen Textilproduzenten, der die Bettwäsche von Designers Guild in Lizenz fertigt, waren, ist nicht genau bekannt und spielt eigentlich auch keine Rolle… Was wirklich wichtig und ausschlaggebend dafür war, dass wir trotz der langen Lieferzeit noch einen super zufriedenen Kunden haben, war unsere gute Kundenkommunikation (wobei wir hier gleich darauf hinweisen möchten, dass uns diese leider nicht immer zu 100% gelingt und auch wir hier noch Verbesserungspotential haben!)!!!

Es war bereits am Bestelltag, dem Nikolaustag 2024, absehbar, dass die Lieferung der Kissenbezüge nicht mehr vor Weihnachten klappen würde und dies haben wir unserem Kunden noch am gleichen Tag mitgeteilt. Sehr schnell hat uns dieser geantwortet und uns versichert, dass dies für ihn kein Problem sei und er sehr gerne wartet (auch hierbei ist zu erwähnen, dass nicht alle Kunden so verständnisvoll und relaxt sind!).

Vor einer Woche hat uns unser Kunde eine sehr liebe Email geschrieben, in der er uns noch die allerbesten Grüße für das neue Jahr 2025 übermittelt und eigentlich eher indirekt angefragt hat, ob es denn schon einen Liefertermin für seine DESIGNERS GUILD Kissenbezüge TOURANGELLE PEONY gibt.

Kunde ist voller Vorfreude…

Glücklicherweise konnten wir ihm nun einen Liefertermin in Aussicht stellen, auch wenn sich dieser noch um ca. 10 Tage verzögern wird. Dies haben wir ihm mitgeteilt und diese folgende Antwort darauf erhalten:

Liebe Frau Wiedmann,

herzlichen Dank für Ihre nette und informative Mail.
Eine super Nachricht ! 
Ich freue mich in der Tat sehr auf diese ausgesprochen schönen Kissenbezüge !
Selbstverständlich habe ich mir ihren Web-Shop gemerkt und komme gerne wieder, um weitere Highlights zu entdecken.
Herzliche Grüße
xxx
P.S.:
Die Lieferzeit war vielleicht ein paar Tage länger als erwartet, gleichwohl ist Vorfreude die schönste Freude und die Zeit verging im Flug.
Diese tolle und liebenswerte Nachricht hat uns natürlich sehr gefreut! Und sie zeigt uns aber auch, dass wir in unserer Kundenkommunikation alles richtig machen können, aber wenn der Kunde – aus welchen Gründen auch immer! – nicht „mitspielt“ und nicht genauso empathisch ist, dann können wir uns anstrengen, wie wir möchten, und die Kundenbeziehung wird nicht eine solche Qualität bekommen!