Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: +49 (0) 9171 / 89 80 40

Herzlich willkommen

Curt Bauer

Curt Bauer

Curt Bauer – deutscher Textilproduzent aus Aue

Seit 1882 webt und veredelt das mittelständische Familienunternehmen Curt Bauer aus dem erzgebirgischen Aue feine Brokat-Damaste und Textilien aller Art. Die hohe Wertigkeit von „Made in Germany“ wird hier noch großgeschrieben und tagtäglich aufs neue gelebt!

Brokat-Damast-Qualität

Curt Bauer hat sich bei der Produktion von Bettwäsche auf klassische und edle Dessins spezialisiert, vor allem, wie eben gerade angesprochen, in der wertvollen Brokat-Damast-Qualität. Früher waren dies mit Gold- und Silberfäden durchsetzte Seidengewebe, heute ist der Brokat-Damast so etwas wie eine Phantasiebezeichnung für feinfädige und dichtgewebte Mako-Damaste und hochwertige Buntdamaste. Der Begriff “Damast” wird heutzutage allgemein für jaquardgemusterte Gewebe genutzt, also großflächige, variationsreiche, oftmals florale oder ornamentale Bindungsmuster, die durch die wechselseitige Anwendung von Kett- und Schussfäden ein kontrastreiches Musterbild erzeugen. Sehr auffällig dabei ist auch das gelungene Spiel mit Lichtreflektionen.

Druckdessins in Mako-Satin und Interlock-Jersey

Neben diesen sehr aufwändig hergestellten Artikeln setzt Curt Bauer aber auch auf bedruckte Bettwäschedessins zum Abrunden der stimmigen und stimmungsvollen Kollektionen. Im Preis etwas niedriger werden auch hier dezente florale und ornamentale Muster gezeigt, die sowohl in der Qualität Mako-Satin als auch Interlock-Jersey umgesetzt werden.

Artikel 1 bis 12 von 38 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 1 bis 12 von 38 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4