Heute hat uns mal wieder unser Computer, genauer gesagt, unser Router, zum Verzweifeln gebracht! Unser geschätzter Hersteller Fink Living stellt seine Produktfotos über den Zugriff auf den eigenen ftp-Server zum Herunterladen zur Verfügung. An sich eine tolle Sache, so haben wir die ganzen Datenmengen nicht bei uns "rumliegen" und sämtliche Speicherkapazitäten blockieren. Ja und an sich ist es auch eine ganz einfache Sache, die Fotos herunterzuladen. Einfach Zugangsdaten eingeben, Verbindung herstellen und los geht es! Ja, in der Theorie vielleicht ;-) Bei Schlaf und Raum hat sich heute von sämtlichen PCs aus gar nichts aufgebaut. Nach langem Rätseln und Probieren sind wir zu dem Schluß gekommen, dass es irgendeine Einstellung in unserem Router sein muss, die den Port des ftp-Servers blockiert... Lange Rede, kurzer Sinn: auch wenn wir wussten, woran es lag, wir konnten den Fehler nicht beheben... Aber schlau wie wir sind, haben wir natürlich mal wieder einen Weg gefunden, trotzdem zeitnah an die Fotos zu kommen - zwar jetzt doch mit erheblicher Besetzung von Speicherplatz, aber wie sagt man so schön: Einen Tod muss man sterben! ;-)

In diesem Sinne haben wir dann heute doch noch einige weihnachtliche Stimmungsfotos für unsere anstehende Facebook-Kampagne runterladen und bearbeiten können und der Rest wird in den nächsten Wochen in den Shop eingepflegt... Es wird uns also nicht langweilig werden... ;-) Über 1000 Produktfotos sei Dank!

Merken

Merken

Merken

Merken