Verschiedene Strandtücher und eine gestreifte Kissenhülle

Hinter dieser Bestellung “Lexington Strandtücher gehen nach Österreich” steckt mal wieder eine kleine, schöne Geschichte…

Unsere liebe Kundin Andrea aus Österreich hat über eine weltbekannte Platform ;-) den Lexington-Bildband “LIVING WITH LEXINGTON” bestellt. Wie es so oft bei A… der Fall ist, wurden hier leider falsche Versandkosten angegeben, für die wir einfach nach Abzug von Gebühren & Co. draufgezahlt hätten…
(ja, wir wissen, dass wir uns schon lange davon unabhängig machen wollten ;-) – ist aber zum Adressen sammeln immer noch ein sehr guter Weg und (fast) alle Kunden bestellen beim nächsten Mal dann eh über unseren Online-Shop!)

Aber Andrea hat den Weg in unseren Online-Shop gefunden und wir haben Ihr aus Kulanz das wunderschöne Buch zum gleichen Preis – also mit den viel zu geringen Versandkosten – versendet. Darüber hat sie sich so gefreut, dass sie ihre “Drohung”, am Wochenende nochmals etwas ausgiebiger in unserem Online-Shop zu stöbern, gleich in die Tat umgesetzt hat :-) So hat sie eine wunderschöne Lexington Sommerbestellung bestehend aus den Strandtüchern GRAPHIC COTTON VELOUR BEACH TOWEL aus der vergangenen Summer Collection 23 und BLUE/OAT STRIPED COTTON VELOUR BEACH TOWEL aus dem Sommer 22 (dieses ist jetzt übrigens ausverkauft!) aufgegeben. Komplettiert wurde das Ganze durch die Kissenhülle SUMMER STRIPED ORGANIC COTTON TWILL PILLOW COVER in Blau-weiß mit der fröhlichen, aufgestickten Sommerbotschaft BY THE OCEAN.

Wir sind uns sicher, dass Andrea ganz viel Freude an Ihren neuen Lexington Artikeln haben wird! Und wir freuen uns wieder so über die Tatsache, dass wir eine neue, glückliche Kundin gewonnen haben!

Manchmal kann man es nicht allen recht machen…

Dies freut uns umso mehr als dass sich gestern eine Kundin über unsere hohen Versandkosten echauffiert hat. Sie hatte zwei Bassetti Kissenhüllen ROCCARASO B1, 40×40 von uns als Brief zu 1,60 Euro erhalten, hatte aber 5,95 Euro im Vorfeld bezahlt. Ja, wir können den Unmut ein wenig nachvollziehen… An dieser Stelle soll aber nochmals gesagt sein, dass es sich bei den Versandkosten NICHT um die reinen Portokosten handelt, sondern darüber hinaus auch um anteilige Kosten für Verpackung, Material und Personal. Diese Mischkalkulation erlaubt es uns als kleines Unternehmen dann auch ab 99 Euro versandkostenfrei zu versenden.

Glücklicherweise erhalten wir ansonsten kaum Beschwerden diesbezüglich, obwohl wir dies einige Male pro Woche in dieser Art und Weise praktizieren. Und wenn es tatsächlich einmal zu Kritik kommen sollte, haben wir bisher immer entweder die Differenz zurückerstattet oder einen Nachlaß auf die nächste Bestellung eingeräumt. In all diesen Fällen waren die Kundenrückmeldungen auch konstruktiv und nett.

Besagte Kundin schrieb uns eine Email und hat gleich mit Wörtern wie “Unverschämtheit” losgepoltert. Wir haben sie dann telefonisch erreicht, um ihr unsere Kostenstruktur zu erläutern und sie etwas milder zu stimmen. Leider war dies aber nicht möglich, sie blieb stur und selbst unverschämt. Da bleibt dann anstelle eines Rabatts/Rückerstattung leider nur die freundliche Aufforderung, ihr Glück zukünftig in einem anderen Online-Shop zu suchen – so leid uns dies tut!

Bitte meldet Euch bei Kritik, Verbesserungsvorschlägen oder Reklamationen jederzeit gerne an uns! Bei uns wird Kundenservice und -erlebnis sehr groß geschrieben! Aber bittet achtet dabei auf die üblichen Umgangsformen und den gegenseitigen Respekt!